Mein Garnier Hair-Bodyguard

[W e r b u n g]

Garnier Argan 10in1 Cream

Mir wurde zum Test die Garnier Argan 10in1 Cream von der Firma Garnier kostenlos zur Verfügung gestellt und nach einem wirklich ausgiebigem Test bin wirklich überzeugt und begeistert!
10 Wirkungen in 1 Produkt werden bei dieser Leave-in-Cream versprochen und auch gehalten

Die 10 Wirkungen:

  1. sHitzeschutz bis zu 230
  2. Anti-Frizz
  3. Anti-Luftfeuchtigkeit
  4. Bändigt
  5. Spendet Feuchtigkeit
  6. Gibt Glanz
  7. Repariert
  8. Anti-Haarbruch
  9. Anti-Spliss
  10. Beschwert nicht

Die All-In-One-Leave-In-Cream kommt in einer großen Spenderflasche mit 400ml Inhalt, lässt sich gut handhaben und dosieren, auch mit feuchten Händen.
Womit ich auch gleich bei der Dosierung bin. Leider wurde auf eine Mengenangabe für die Anwendung verzichtet. Natürlich ist die Menge individuell abhängig von Haarbeschaffenheit, Länge und Fülle, aber eine grobe Angabe wie „bei schulterlangem, normalen Haar einen Pumpstoß im Haar verteilen“ wäre hilfreich um sich zu orientieren. Das ist jetzt aber kein schwerwiegender Kritikpunkt.

Anwendungsmenge

Bei meinem normal dickem und gut überschulterlangem Haar reicht bei mir 1 – 1,5 Pumpstöße.

Hitzeschutz

Die leichte 10in1-Cream lässt sich einfach auftragen, einfach in das handtuchtrockene Haar gut verteilen, leicht Einkneten und noch einmal durchkämmen um die Pflege gut zu verteilen.
Danach wie gewohnt fönen, mit dem Glätteisen oder Lockenstab stylen. Die Haare trocknen gut, kleben nicht am Glätteisen oder dem Lockstab.

Repariert

Meine Haare fühlen sich, besonders nun nach einigen Anwendungen, viel geschmeidiger und gesünder an. Die Pflege ist wirklich spürbar, ohne sich schwer anzufühlen, dabei behält es seinen Schwung und ist wunderbar glänzend und ich habe das Gefühl, dass die Haarstruktur sich deutlich erholt hat.
Auf mein Entwirrungsspray verzichte ich sogar mittlerweile, trotzdem ist das Haar nach dem waschen wieder kämmbar und leicht zu entwirren.
Ich habe das Gefühl das sie wirklich repariert und Feuchtigkeit spendet.

Inwieweit sie nun ihren Job gegen Haarbruch und Spliss macht, wird die Zeit zeigen, aber ich bin zuversichtlich.

Gibt Glanz

Die Haare glänzen schon seidig mit der ersten Anwendung, selbst Partien die etwas gestresst waren, glätten sich und bekommen wieder ihren Glanz

Bändigt

Auch habe ich den Eindruck, dass meine Haare leichter stylebar sind und sie auch bei feuchtem Wetter nicht so schnell schlapp herunterhängen
Den Duft finde ich wirklich als sehr angenehm, blumig-fruchtig, zart und lang anhaltend.

Kritikpunkte

Wirkliche Kritikpunkte habe ich keine, denn sie sind eher Sekundär und nicht direkt auf die 10in1 Cream bezogen, sondern ihre Verpackung.
Die Garnier Argan 10in1-Cream ist genauso so wie sie ist einfach toll.

Zum einen, wie oben schon erwähnt, wäre eine Dosierungsangabe angenehm als Orientierung.
Als nächste kleine Anmerkung möchte ich die Schrift für den Anwendungshinweis erwähnen. Wenn sie deutlich lesbarer sein könnte, wäre das schon eine große Hilfe, gerade wenn man im Bad mit nassen Haaren steht, Ü40 ist und kleine Schrift nicht mehr mit bloßem Auge entziffern kann.
Die hier dunkelgrüne Minischrift auf hellgünem Grund ist nicht so optimal, ich brauchte Lesebrille +Lupe um das zu entziffern.
Was mir in dem Zusammenhang auch fehlt, ist die Angabe ob die 10in1-Cream nur für feuchtes, oder auch für trockenes Haar zum nachstylen geeignet ist.

Kaufempfehlung, Ja oder Nein?

Ingesamt gibt es von mit die absolut überzeugte Kaufempfehlung, weil das Haar die Garnier Argan 10in1-Cream mit seidigem Glanz, guter Stylebarkeit und gesundem Schwung quittiert.

Für mich ab jetzt unverzichtbar!

Habt Ihr sie auch schon ausprobiert?

Vielleicht habt Ihr Lust auf einen Kommentar? Ich würde mich freuen!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diesem Blog folgen

Mich bei neuen Posts benachrichtigen