Merz Spezial Professional Anti-Age Schaumcreme Hyaluron … Teil2 oder „Der Test“

[WERBUNG]
Über die Community trnd durfte ich wieder an einem großen Produkttest teilnehmen und bekam 1 x Merz Spezial Professional Anti-Age Schaumcreme Hyaluron (50 ml) kostenlos zur Verfügung gestellt, um sie ausgiebig zu testen und meine ehrliche Meinung über das Produkt abzugeben.

Um es vorweg zu nehmen:
Mir gefällt diese Anti-Age-Schaumcreme eigentlich (*dazu später) sehr gut!
Auch würde ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Beim auspacken gefiel mir schon mal das dezente Design. Es signalisiert für mich irgendwie Ruhe, Relaxing und sich pflegen.  Aber eine schöne Verpackung ist ja nicht alles.

Neugierig natürlich gleich mal die Schaumcreme gut geschüttelt und mit einem zarten Druck auf den Sprühknopf eine walnußgroße Menge der Dose entlockt.
Gleich türmte sich ein ansehnliches schönes Kügelchen Schaum auf. Aber das soll reichen für Gesicht und Hals?
JA! ……bei weitem reicht das!  Es ist unglaublich ergiebig und lässt sich leicht und sanft einarbeiten.
Die Schaumcreme zieht auch wunderbar schnell ein, selbst bei meiner Mischhaut. Nicht jede Anti-Age-Creme kann diesen, für mich wichtigen Punkt erfüllen, denn viele Cremes scheinen für wirklich trockene Haut gemacht worden zu sein, aber nicht für Mischhäuter wie mich. Ärgerlich, denn auch wir werden älter!

Was mir gut gefällt ist die Kombination der wichtigsten Inhaltsstoffe wie Hyaloronsäure, Glucosamin, Japanische Alge und Aloe-Wasser.
Hyaloron bildet als körpereigner Stoff einen großen Teil des Bindegewebes und unterstützt  die Haut ihre Feuchtigkeit zu regulieren, indem sie Wasser bindet. Das hält die Haut elastisch und geschmeidig. Glucosamine sind ebenfalls natürlich im Körper vorhanden und unterstützen die Bildung von Hyaloronsäure. Der Extrakt der japanischen Algenart Undaria Pinnatifida versorgt die Haut mit Vitaminen und Mineralien, der Extrakt der Aloe-Pflanze hilft der Haut sich zu erneuern, in dem auch er Feuchtigkeit spendet.
Dieses Gefühl hat man auch wirklich auf der Haut. Sie fühlt sich frisch und elastisch an.

Was mir nicht so sehr gefällt, wäre der Duft. Die Merz Spezial Professional Anti-Age Schaumcreme Hyaluron riecht recht neutral, ist scheinbar nur sehr schwach parfümiert, aber für mich und meine feine Nase ist da irgendein feiner Untergeruch, den ich nicht deuten kann. OK, ich mag es halt auch, wenn eine Creme richtig schön duftet und ich auch mit der Nase das Gefühl habe, dass ich mich gerade super gepflegt habe. Kopfsache 🙂
Vorteilhaft an der schwachen Parfümierung ist natürlich auch, dass es im allgemeinen besser verträglich ist, weil viele Menschen ja auf die Duftstoffe reagieren.

Wie beschrieben habe ich die Schaumcreme morgens und Abends nach der Reinigung aufgetragen und nach 3 Tagen war mein Hautbild wirklich feiner, ganz zart und rosig.
Pure Begeisterung meinerseits. Es machte mir auch einen riesen Spaß die Schaumcreme der Dose zu entnehmen, aber man muss hier wirklich ganz kurz und vorsichtig drücken, um nicht zuviel zu entnehmen. Der Druckkopf lässt sich wirklich ganz leicht und handlich drücken.

Was die Inhaltstoffe angeht muss jeder für sich entscheiden, man kann sich die Inhaltsstoffe bei Codecheck genau unter die Lupe nehmen.
Es ist ja leider ein Problem, dass dieser Jugendtrend immer intensiver wird, Falten und nicht mehr so straffe Haut so gar nicht im Trend liegen. Ewige Jugend ist gefragt und das bitte ohne viel Aufwand.
Da klammert sich Otto-Normal-Mensch gerne an die Kosmetik und will natürlich auch Erfolge sehen.  Wer den Regenbogen will, muss den Regen mögen. Ich bin der Meinung, dass dies nicht alleine mit absolut umweltverträglichen Inhaltsstoffen möglich ist, aber ich bin auch kein Chemiker.
Ich versuche für meinen Teil immer umweltbewusster zu werden, vermeide heute schon vieles, sicher immer noch nicht genug, aber bei dem einen oder anderen Cremchen werde ich schon schwach.

* Warum ich oben die Einschränkung „eigentlich“ genutzt habe?
Leider hat sich bei mir nach gut 1 Woche eine Unverträglichkeit der Schaumcreme eingestellt, worüber ich traurig bin.
Man muss nun fairerweise sagen, dass dies für mich kein Minuspunkt ist, weil sich jederzeit, bei jedem Präparat, ob Creme, Make-up oder Badeschaum etc. eine Unverträglichkeit einstellen kann. Ich habe soetwas zwar selten, aber hatte es schon einmal in grauer Vorzeit bei einer Creme. Ich weiss nicht mehr welche das war, kam mir auch jetzt erst wieder in die Erinnerung.
Desweiteren nahmen an dem Test weitere 999 Tester- & Testerinnen teil und ich lese ja mit Begeisterung den Projektblog in dem wir alle unsere Erfahrungen niederschreiben, aber von Unverträglichkeiten war nur ganz selten etwas zu lesen.

Insgesamt kann ich die Merz Professional Anti-Age Schaumcreme Hyaloron wirklich empfehlen.

Pro:

  • Die Haut wird gut durchblutet und die Haut wirkt frisch
  • Sehr guter, langanhaltender  Feuchtigkeitsspender
  • Kleine Fältchen und Linien werden sichtbar zart aufgepolstert
  • Haut fühlt sich zart an
  • Sehr leichte und hygienische Anwendung
  • Als Tages, oder als Tages- und Nachtpflege verwendbar
  • Auch für Mischhaut abolut empfehlenswert

Contra:

  • Wäre mir als Pumpvariante lieber  gewesen, statt mit Treibgas
  • Neben sehr guten und pflegenden Inhaltsstoffen, leider auch ein paar die z.T. nicht ganz wünschenswert sind
  • Duft könnte einen Hauch mehr sein
  • Nur über QVC telefonisch, oder online zu erwerben

Ich freue mich, dass ich an diesem Produkttest teilnehmen durfte und bin natürlich auf der anderen Seite sehr enttäuscht, weil ich sie nicht weiter nutzen kann.
Diese Pflege hätte ich auf jeden Fall nachgekauft und noch weiter getestet, aber nun werde ich sie meiner Freundin geben, die sich schon total darauf freut.
Ende gut – alles gut!

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diesem Blog folgen

Mich bei neuen Posts benachrichtigen